Wohnungen

In unseren Stadtvillen finden Sie unterschiedliche Wohnungen mit verschiedenen Grundrissen. Das Angebot reicht von der gemütlichen Appartementwohnung mit etwas mehr als 40 Quadratmetern bis zur geräumigen Wohnung mit fast 75 Quadratmetern.

Mit insgesamt 21 Wohnungen bieten die zwei viergeschossigen Stadtvillen den idealen Rahmen für individuelles Wohnen in anspruchsvollem Ambiente. Die Wohnungen wurden nach modernsten technischen Energiespar-Standards errichtet, sind seniorengerecht ausgestattet und an ein Notruf-System angeschlossen.

Jede Wohnung kann individuell eingerichtet werden und ist sowohl über den Hausflur als auch über einen Innenaufzug erreichbar. Zudem verfügen alle Wohneinheiten über Kabelfernsehanschluss und, mit einer Ausnahme, über einen großzügigen Balkon oder eine Terrasse.

Bei Bedarf können Tiefgaragenplätze im behindertengerechten Parkformat angemietet werden.

Die räumliche Nähe zu den Evangelischen Kliniken ermöglicht schnelle Hilfe im Notfall. Bei Pflegebedürftigkeit können die Ambulanten Dienste des Diakoniewerk Gelsenkirchen Wattenscheid e. V. genutzt werden.

Überdies besteht im Falle dauernder Pflegebedürftigkeit ein Vorrecht auf einen Platz in unserem Seniorenstift, das sich in direkter Nachbarschaft befindet.