Im Alter bestens betreut und umsorgt

Evangelisches Seniorenstift

Im Evangelischen Seniorenstift Gelsenkirchen finden rund 80 pflegebedürftige Menschen der Pflegegrade 2-5 ein Zuhause. Unsere Einrichtung verfügt ausschließlich über Einzelzimmer, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern individuell eingerichtet und ausgestattet werden können. Neben der Langzeitpflege bieten wir auch Kurzzeit- und Verhinderungspflege an.

Unsere Einrichtung orientiert sich an der ganzheitlichen, aktivierenden Pflege sowie Pflegebetreuung. Ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft sorgen für Ihre bestmögliche Betreuung. Das Seniorenstift ist eine Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid. Grundlage unseres Handelns ist das christliche Menschenbild.

Austausch mit Bewohnern und Besuchern

Zu unseren Wohngruppen gehört ein gemütlicher Aufenthalts- und Begegnungsbereich der zum Essen, Aktivitäten oder Besuch empfangen genutzt wird. Die großzügige Wohnküche bietet Platz für alle Bewohnerinnen und Bewohner und bietet einen Blick auf das belebte Großstadtleben Gelsenkirchens.

Wer es lieber ruhiger mag, kann seinen Blick im Wohnraum auf den Stadtgarten schweifen lassen oder sich ein Plätzchen auf den schönen Sitzgruppen-Inseln suchen.

Für den Empfang von Gästen oder die Planung von Geburtstagsfeiern kann gerne das Diakonie-Café genutzt werden. Dies ist hell und freundlich und lädt zum Verweilen ein.

Externer Inhalt - Google Maps

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.